Ertlif – Rock aus Basel

Es gibt ihn also doch noch – den ehrlichen Rock, von Musikern, die ihr Handwerk verstehen. Ertlif aus Basel ist so ein Beispiel.Einen Teil der Qualität macht sicher aus aus, dass der Sänger ein Brite ist, und sein Gesang somit authentisch klingt. Was für ein Unterschied zu dem “Englisch” von Musikern, die vielleicht in der Schule Grundkenntnisse dieser Sprache erworben haben, und die sich nun berufen fühlen, Dinge zu komponieren und zu singen, welche mit Englisch eben nur an Rande zu tun haben. Schade, dass Ertlif so selten öffentlich auftreten. Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber ich wünsche mir trotzdem schon einmal, dass Ertlif einmal opener für Gotthard sein dürfen.

Subscribe to new posts

enter your email if you like to get an Email when new posts are published
About Elisabeth Schabus (477 Articles)
I see, I like, I write ... mostly about cinema and actors, but also about politics or economy. In English, auf Deutsch, på svenska. This ORF trained news journalist (TV, radio), who has also worked in corporate publishing for international brands and written/edited tons of magazines, has become a blogger out of passion.

Leave a comment

Your email address will not be published.