Marco Girnth ist mein Lieblingsbulle

4_8_actorJeden Tag (!) sehe ich dieselbe Krimiserie im Zweiten Deutschen Fernsehen, und zwar ausschliesslich*) wegen dieses Herrn hier, Marco Girnth. 
Der studierte Rechtsanwalt und Schauspieler aus Berlin war mir schon früher als Schönling in TV Produktionen gewärtig, so richtig gefällt er mir allerdings erst, seit er als gereifter Mann den Polizisten Jan Maybach in “SOKO Leipzig” spielt. Marco Girnth, Jahrgang 1970, bekommt Jahr für Jahr mehr Charakter, wie so viele Männer, die schlicht zu schön sind, um auch noch ein junges Gesicht spazieren zu tragen. Den imposanten Körper hat er sich übrigens, wenn man zwischen den Zeilen der Agentur-Infos liest, mit Karate aufgebaut.
*) ich übertreibe, die Drehbücher sind nämlich auch richtig gut…

Subscribe to new posts

enter your email if you like to get an Email when new posts are published
About Elisabeth Schabus (476 Articles)
I see, I like, I write ... mostly about cinema and actors, but also about politics or economy. In English, auf Deutsch, på svenska. This ORF trained news journalist (TV, radio), who has also worked in corporate publishing for international brands and written/edited tons of magazines, has become a blogger out of passion.

Leave a comment

Your email address will not be published.