Emanationen: Der ALPINALE letzter Abend

JETZT JETZT JETZT, fantastisch gespielter Kurzfilm von Christin Freitag

“Sind Nebencharaktere Emanationen des Protagonisten? Sozusagen Engelchen und Teufelchen auf seinen Schultern?” Das war die Frage von Ip Wischin aus den Filmgesprächen. Und nicht nur die werden sich die Jury-Mitglieder stellen müssen, um morgen die “Goldenen Einhörner” zu vergeben. Meine Favoriten sind BRÜDER (Kategorie Hochschule), I’M A SHARPENER (Kategorie International), BAD TOYS II (Kategorie Animation) und KII (Kategorie v-shorts).

BAD TOYS II

BAD TOYS II

Genial am heutigen Abend fand ich PENNY DREADFUL, eine kleine Wedergängerin der Wednesday aus der ADDAMS FAMILY, eindeutig ein Teufelchen auf der Schulter des einfältigen Protagonisten Dennis. Auch der Animationsfilm HARALD brachte mich zum Lachen: ein Wrestler, der eigentlich Blumen liebt – und sie mit allem versorgt, was sie brauchen. erwähnenswert: JETZT JETZT JETZT, (siehe Foto oben), ein fantastisch gespielter Kurzfilm von Christin Freitag. Und dann war dann noch die Mockumentary GRÜNES GOLD, in der wir endlich die Wahrheit über die Golfkriege erfahren.

Subscribe to new posts

enter your email if you like to get an Email when new posts are published
About Elisabeth Schabus (477 Articles)
I see, I like, I write ... mostly about cinema and actors, but also about politics or economy. In English, auf Deutsch, på svenska. This ORF trained news journalist (TV, radio), who has also worked in corporate publishing for international brands and written/edited tons of magazines, has become a blogger out of passion.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Und das Goldene Einhorn geht an … | TEST schabus.at

Leave a comment

Your email address will not be published.