Lars Eidinger – Stalker, Hamlet und viel mehr

Lars Eidinger auf der Agentur-Website von SCHNEIDER; Foto: Stefan Klüter

Als “Wundertüte” bezeichne ich immer wieder einmal Schauspieler, die mir irgendwann irgendwo auffallen (so wie Lars Eidinger im TATORT: BOROWSKI UND DER STILLE GAST), und die sich dann bei der Recherche als absolute Super-Könner entpuppen – Musiker, Bühne, Fernsehen, Film. Ich frage mich dann immer, “warum hab’ ich den bisher nicht wirklich wahrgenommen?” Ja, warum? Wahrscheinlich trübt die mediale Überlagerung durch Hollywood-Stars den Blick auf wirklich einzigartige Künstler hierzulande.

Subscribe to new posts

enter your email if you like to get an Email when new posts are published
About Elisabeth Schabus (477 Articles)
I see, I like, I write ... mostly about cinema and actors, but also about politics or economy. In English, auf Deutsch, på svenska. This ORF trained news journalist (TV, radio), who has also worked in corporate publishing for international brands and written/edited tons of magazines, has become a blogger out of passion.

Leave a comment

Your email address will not be published.