
11:23-09:59 (PROJEKT ANGST) von Stefan Jäger (Special Screening / Weltpremiere / Spielfilm): Der neue Film von Stefan Jäger erzählt die Geschichte von sechs Schauspielstudenten, die sich auf ein ungewöhnliches Experiment einlassen. In einer Festung in den Schweizer Alpen unterwerfen sie sich Mutproben. Was als vermeintlich harmloses Spiel beginnt, wird mehr und mehr zu einer Angst einflössenden Erfahrung, bei der sie nicht mehr zwischen Spiel und Wirklichkeit unterscheiden können.
FREIFALL – EINE LIEBESGESCHICHTE von Mirjam von Arx (Special Screening / Weltpremiere / Dokumentarfilm): Zwei Menschen, die dem Tod ins Auge schauen, verlieben sich und wollen zusammen sein. Er ist Basejumper, sie hat Krebs. Mitten in ihrer Chemotherapie stürzt er zu Tode. Wie kann er sein Leben wegwerfen, während sie um ihres kämpft? Auf der Suche nach einer Antwort begibt sie sich ins Lauterbrunnental, dem Death Valley der Schweiz. Sie lernt die Welt der Baser und ihren Umgang mit der Angst kennen – und findet langsam ins Leben zurück.
PADRONE E SOTTO von Michele Cirigliano (Special Screening / Weltpremiere / Dokumentarfilm): In einer schäbigen Bar im tiefen Süditalien treffen sich ältere Männer, um das Karten- und Trinkspiel „Padrone e Sotto“ zu spielen. Während der Alkohol fliesst und die Gemüter sich erhitzen, versucht Regisseur Michele Cirigliano in seinem Erstlingsfilm zu verstehen, was ihn als Kind beim Betrachten dieses Spiels so faszinierte. Sein Dokumentarfilm geht der Frage nach: Wo genau liegt die Grenze zwischen Spiel und Wirklichkeit?
Be the first to comment